Dondup


Dondup wurde 1999 in Fossombrone gegründet und produziert zu 100 % in Italien hergestellte Damen-, Herren- und Kinderbekleidung. Benannt wurde die Marke nach einem tibetischen Gelehrten, dessen Philosophie besagt, dass alle Menschen – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und Glauben – gleichwertig sind. Dondup ist stolz darauf, die Grundwerte der Denim-Kultur zu leben. Qualität, Produktinnovation und ein unkonventioneller Geist haben Dondup zu einer der führenden Konfektionsmarken auf dem heutigen Markt gemacht. Das Thema der ökologischen Nachhaltigkeit wird durch rückverfolgbare und kontrollierte Waschungen und Veredelungen ausgedrückt. Denim ist das Steckenpferd von Dondup. Bei der Herstellung jeder einzelnen Jeans werden beträchtliche Mengen an Wasser, Chemikalien und Strom gespart, ohne dabei die hohe Qualität zu beeinträchtigen. Es wurden organische Behandlungen eingeführt, um die Auswirkungen der Jeanswäsche auf die Wasserqualität zu verringern.


Lässig, cool und ausgefallen: Dondup


Die Marke zeichnet sich durch seine charakteristischen Jeansmodelle aus, hat aber mittlerweile eine breit gefächerte Kollektion. Die Textur der Stoffe sowie die Kombination von Formen, Längen und der Mix von verschiedenen Stilen spielen eine große Rolle. Die Damen finden neben Jeans zum Beispiel auch Stoffhosen, Leder kombiniert mit Schluppenblusen, Röcke in allen Längen sowie Accessoires zu allen Anlässen. Der Look kann durch passende Handtaschen und Schuhe ergänzt werden. Die Kollektion für die Herren ist klassisch leger und bietet viele Teile für einen cleanen, coolen Look. Zu Jeans und Sweatshirt gibt es passende Jacken und Mäntel sowie Mützen für die kalten Tage. Zeitlose Pieces mit Universalcharakter – darum geht es bei den Kollektionen. Mit den klassisch geschnittenen Teilen lässt sich unkompliziert ein cooles Outfit für jeden Tag und jeden Anlass erstellen. Entdecken Sie jetzt in unserem Online-Shop und am Prinzipalmarkt ausgesuchte Mode von Dondup!