FAQ
Rund um Ihr Kundenkonto
Ein Kundenkonto legen Sie auf ganz einfache Weise an: Klicken Sie oben rechts auf „Login“. Das Formular „Ich bin ein Neukunde/in" öffnet sich. Füllen Sie dieses komplett aus und schließen Sie die Registrierung durch Klick auf „Registrieren“ ab. Fertig!
Nein! Sie können auch gerne während des Bestellvorgangs „Kein Kundenkonto erstellen“ auswählen und als Gast bestellen.
Kein Problem! Einfach beim „Login“ auf „Passwort vergessen“ klicken und Ihre E-mailadresse eingeben. Wir senden Ihnen dann einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts. 
Rund um Ihre Bestellung
Eine Bestellung im Schnitzler Onlineshop ist ganz einfach. Klicken Sie Ihr Wunsch-Produkt an. Wählen Sie die gewünschte Größe. Wichtig: Das gilt auch bei Artikeln mit Einheitsgröße/One Size. Klicken Sie auf „In den Warenkorb“. Sollten Sie mehrere Artikel einer Art wünschen, können Sie über „Anzahl“ die Menge variieren. Oben rechts lassen sich jederzeit der Inhalt des aktuellen Warenkorbs und alle Bestelldetails einsehen. Diese können Sie hier prüfen und zugleich etwaige Änderungen vornehmen. Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen möchten, klicken Sie einfach auf „Zur Kasse“ und Ihre Ware macht sich schon bald auf den Weg zu Ihnen.
Ja. Wir senden Ihnen diese direkt nach dem Bestellvorgang per Mail.
Unter Umständen ja: Wenden Sie sich in diesem Fall umgehend an unseren Kundenservice. Entweder per Mail an willkommen@modehaus-schnitzler.de oder telefonisch unter +49 251 414 90 0 (Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.00 Uhr).
Ja, geben Sie die entsprechenden Lieferadresse bitte während des Bestellvorgangs an.
Ja, natürlich! Gegen eine Gebühr von 3 Euro verpacken wir Ihnen Ihre Ware hochwertig und je nach Größe in Geschenkpapier oder einer Geschenkbox – immer passend zur Jahreszeit.
Bezahlung und Rückerstattung
In unserem Onlineshop können Sie gerne per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express), per PayPal oder per Vorkasse bezahlen.
Nach Abschluss einer Bestellung per Vorkasse erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Hier sind alle Informationen über Ihren Kauf und die notwendigen Daten enthalten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Bestellung per Vorkasse die Reservierung der Ware auf drei Werktage begrenzt ist. Können wir in dieser Zeit keinen Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.
Im Falle einer Rücksendung wird eine Gutschrift auf Ihr Konto bzw. Ihre Karte durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass zwischen Eingang Ihrer Rücksendung und der Rückerstattung des Kaufpreises bis zu 14 Tage vergehen können. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erfolgende Gutschrift. Die Zeit der Zahlungserstattung hängt von dem jeweiligen Kreditkarteninstitut ab. Sie erfolgt aber meistens innerhalb von zwei Kreditkartenabrechnungen.
Versand
Im Standardversand berechnen wir 6 Euro pro Lieferung. Im Expressversand (nur montags bis donnerstags bei Bestellung bis 15 Uhr möglich) fallen 20 Euro pro Lieferung an.
Ihre Ware ist spätestens am folgenden Werktag Ihrer Bestellung versandfertig und der Versand erfolgt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse und eventueller Hindernisse kann es in Einzelfällen zu einer Anlieferungsverzögerung von bis zu sieben Tagen kommen.
Selbstverständlich! Wir senden Ihnen einen Link zur Sendungsverfolgung per Mail, sobald Ihre Ware unser Haus verlassen hat.
Bei Bestellung über unseren Onlineshop können wir derzeit nur innerhalb von Deutschland ausliefern. Nach individueller telefonischer Absprache liefern wir gegebenenfalls auch an andere EU-Länder. Daraus entstehende Kosten werden individuell ermittelt und gehen zu Ihren Lasten. Bitte setzten Sie sich dazu mit unserem Kundenservice in Verbindung, telefonisch von Mo bis Fr von 9.00 bis 19.00 Uhr unter +49 251 414900 oder per Mail an willkommen@modehaus-schnitzler.de
Rücksendung und Umtausch
Selbstverständlich. Losgelöst vom gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir folgende freiwillige Möglichkeiten für Retouren an: Innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Zustellung können Sie alle Artikel, die Sie bei uns bestellt haben, kostenlos zurücksenden. Dabei müssen Sie Folgendes beachten: Die freiwillige Rücksendeoption gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Die kostenfreie Rücksendung erfolgt ausschließlich mit DHL und es müssen die zu diesem Zweck beigefügten Rücksendeunterlagen verwendet werden. Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung nicht, wenn Sie von diesem Verfahren abweichen oder einen anderen Versanddienstleister beauftragen.
Selbstverständlich. Ein kostenloser Umtausch kann aber nur für denselben Artikel in eine andere Größe erfolgen. Um den Artikel in der nun gewünschten Größe zu reservieren, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter +49 251 414 90 0 oder per E-Mail an willkommen@modehaus-schnitzler.de. Ein Umtausch gegen einen anderen Artikel ist nicht möglich. Der neue Artikel wird an Sie verschickt, sobald der umzutauschende Artikel bei uns eingegangen ist. Diese Umtauschoption gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Die kostenfreie Umtauschsendung erfolgt ausschließlich mit DHL und es müssen die zu diesem Zweck beigefügten Umtauschunterlagen verwendet werden. Wir übernehmen die Kosten der Umtauschsendung nicht, wenn Sie von diesem Verfahren abweichen oder einen anderen Versanddienstleister beauftragen. Die kostenfreie Umtauschsendung erfolgt ausschließlich mit DHL und es müssen die zu diesem Zweck beigefügten Umtauschunterlagen verwendet werden. Wir übernehmen die Kosten der Umtauschsendung nicht, wenn Sie von diesem Verfahren abweichen oder einen anderen Versanddienstleister beauftragen.
Ihre Rückerstattung erhalten Sie auf die von Ihnen zur Bestellung gewählte Zahlart. In diesem Falle wird eine Gutschrift auf Ihr Konto bzw. Ihre Karte durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass zwischen Eingang Ihrer Retoure und der Rückerstattung des Kaufpreises 10 bis 14 Tage vergehen können. Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erfolgende Gutschrift. Die Zeit der Zahlungserstattung hängt von dem jeweiligen Kreditkarteninstitut ab. Sie erfolgt aber meistens innerhalb von zwei Kreditkartenabrechnungen.
Sollte einmal ein Artikel defekt bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice – entweder via Email an willkommen@modehaus-schnitzler.de telefonisch unter +49 251 414 90 0 (Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.00 Uhr). Wir helfen Ihnen dann individuell weiter.
Sonstige Fragen
Sie haben Ihr individuelles Anliegen in dieser Auflistung nicht gefunden? Sie haben andere Fragen zum Modehaus-Schnitzler Onlineshop? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice via Email an willkommen@modehaus-schnitzler.de  oder telefonisch unter +49 251 414 90 0 (Montag bis Freitag von 9.30 bis 19.00 Uhr). Wir helfen Ihnen dann individuell weiter.
Modehaus Schnitzler KG
Prinzipalmarkt 40/43
48143 Münster
T: +49 251 414 90 0
F: +49 251 414 90 20
E: willkommen@modehaus-schnitzler.de
Geschäftsleitung/Prokuristen: Andreas Weitkamp, Michael Wiemer
Persönlich haftender Gesellschafter: Karl-Jürgen Weitkamp
Umsatzsteuer-Id: DE126105867 | Registergericht: Amtsgericht Münster | HRA 33